Auswärtssieg

Am Samstag ging es für unsere B1-Jugend zum Auswärtsspiel gegen die uns bis dahin unbekannte Mannschaft des LTV Wuppertal. Wie schon in der Trainingswoche fehlten uns einige Spieler krankheitsbedingt. Nicht desto trotz wollten wir die nächsten zwei Punkte einfahren.

1. Halbzeit – zähe Nummer

Ich mache es heute kurz, denn über die erste Halbzeit gibt es nicht viel zu berichten. Das war in allen Mannschaftsteilen eine schwache Vorstellung. In der Abwehr fehlte die Einstellung. Wieder, wie schon gegen Opladen, nur eine gelbe Karte im gesamten Spiel (gegen Oberberg sogar keine). Wir erwarten kein unfaires Spiel, aber eine gewisse Aggressivität darf es schon sein. Im Angriff wurden zwar die Auftakthandlungen angesagt, aber ohne Tempo und den letzten Willen vorgetragen. Einzig Theo stach mit 6 von seinen heutigen 10 Toren in der ersten Halbzeit hervor. Das es trotzdem reichte spricht für kein hochklassiges Spiel. Nach einem 4:4 in der 6. Minute konnten wir uns auf ein 4:7 absetzen. In der Folge bauten wir unseren Vorsprung langsam weiter aus und gingen mit einem 11:17 in die Pause.

Die Halbzeitansprache viel kurz aus. Jeder sollte sich überlegen, ob das heute dem eigenen Anspruch entspricht.

2. Halbzeit – besser, nur nicht in den Abschlüssen

Unsere Jungs schienen sich für die zweite Halbzeit etwas vorgenommen zu haben. Die Abwehr stand nun mit deutlich besserem Zugriff und so konnten einige Bälle abgefangen werden. Es passte aber zum heutigen Spiel, dass diese Aktionen nicht belohnt wurden. Nach 10 Fahrkarten/Kreis ab durch übertreten habe ich aufgehört zu zählen. Das war wirklich schade, da die Jungs es in den zweiten 25 Minuten deutlich besser gemacht haben. So stand es in der 32. Minute dann auch nur 14:19 für die JSG. Über eine gute Abwehr und einigen starken Paraden von Jonas ließen unsere Jungs dann aber in den folgenden 18 Minuten nur noch 5 Tore zu. Das war gut Jungs. Im Angriff ließen wir weiter einiges liegen, konnten am Ende das Spiel dann trotzdem deutlich mit 19:31 für uns entscheiden.

Fazit

Die zwei Punkte konnten wir heute mit nach Hause nehmen….darum ging es. Das das Spiel heute durchaus mit 40+ hätte ausgehen können, geschenkt. Solche Spiele gibt es. Was die Jungs allerdings sofort nach dem Spiel sagten war, dass wir in der kommenden Woche eine deutliche Leistungssteigerung für das Spiel gegen ETB SW Essen brauchen. Dann lasst uns an die gute zweite Halbzeit anknüpfen und eine intensive Trainingswoche bestreiten.

Gruß euer Trainerteam


Für die JSG spielten:

Jonas (TW), Luis (TW), Max, (4), Andre (1), Shawn (4), Franz (1), Theo (10), Lasse (3), Moritz (3), Mika (3), Mats B. und Mats P. (2)

Es fehlen: Johan, Leon, Pommes und Finn

 

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert